top of page

Ergonomie im Liegen

Aktualisiert: 4. Juli

Hey Schlafmütze,

 

heute möchte ich über ein Thema sprechen, das oft unterschätzt wird: die Ergonomie im Schlaf. Wir alle wissen, wie wichtig es ist, ergonomische Arbeitsbedingungen zu haben, aber wie sieht es mit unserem Schlaf aus?

Frau mit Schmerzen beim Aufstehen
Ergonomie im Liegen


Was bedeutet Ergonomie überhaupt?

 

Der Duden definiert Ergonomie als die "Anpassung der Arbeitsbedingungen an den Menschen und nicht umgekehrt." Aber warum sollte uns das nur im Büro interessieren? Auch unser Bett sollte ergonomisch gestaltet sein, damit unser Körper optimal regenerieren kann.

 


Die richtige Position für die Wirbelsäule

 

Im Schlaf sollte unsere Wirbelsäule so liegen, wie sie es im aufrechten Stehen tut. Das verhindert Fehlbelastungen und sorgt dafür, dass Organe, Bandscheiben, Gelenke, Muskulatur und Faszien sich optimal regenerieren können.



Warum ist das wichtig?

 

Wenn Du Dich sicher und entspannt fühlst, kann Dein Körper besser regenerieren. Das heisst, eine gute Schlafposition ist essentiell für die nächtliche Erholung. Ausserdem unterstützen natürliche Bewegungen im Schlaf diesen Regenerationsprozess zusätzlich.

 

Besuche unseren Showroom und entdecke unsere Auswahl an ergonomischen Matratzen und Kissen, die speziell entwickelt wurden, um Deine Wirbelsäule optimal zu unterstützen. Investiere in Deinen Schlaf und starte jeden Tag erfrischt und schmerzfrei. Jetzt Beratung reservieren und besser schlafen!




 

Schlaf gut und bis zum nächsten Mal,

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page